Sport

Dominic Thiem feiert Turniersieg in Acapulco

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem spielt derzeit in der Form seines Lebens. In der mexikanischen Pazifikmetropole Acapulco hat der 22-jährige Niederösterreicher in der Nacht auf Sonntag nun seinen bislang größten Triumph gefeiert. Im Finale des ATP-500-Turniers rang er den Australier Bernard Tomic in drei Sätzen nieder.

spielt derzeit in der Form seines Lebens. In der mexikanischen Pazifikmetropole Acapulco hat der 22-jährige Niederösterreicher in der Nacht auf Sonntag nun seinen bislang größten Triumph gefeiert. Im Finale des ATP-500-Turniers rang er den Australier Bernard Tomic in drei Sätzen nieder.

Etwas weniger als zwei Stunden benötigte Thiem für dieses Karrierehighlight. Nachdem er den ersten Satz im Tiebreak mit 7:6 für sich entscheiden konnte, musste er den zweiten Satz mit 4:6 abgeben.

Doch im dritten und entscheidenden Durchgang gab sich der "Dominator", so der Spitzname Thiems, wie schon im Halbfinale gegen den US-Amerikaner Querrey einen Tag zuvor keinerlei Blöße und siegte mit 6:3.

Damit tritt Österreichs Nummer eins im Tennis in die Fußstapfen von Thomas Muster, der in Acapulco von 1993 bis 1996 vier Mal gewinnen konnte.
 





Vielen Dank! Thank you! Muchas gracias! Ich bin überwältigt und überglücklich über meinen Erfolg heute! #Bamos...
Posted by