Sport

Dominic Thiem im Finale von München nur hauchdünn be...

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem musste sich im ATP-Finale von München nur hauchdünn dem Deutschen Lokalmatador Philipp Kohlschreiber geschlagen geben. Der Deutsche setzte sich mit 7:6, 4:6 und 7:6 gegen Österreichs Nummer eins durch.

musste sich im ATP-Finale von München nur hauchdünn dem Deutschen Lokalmatador Philipp Kohlschreiber geschlagen geben. Der Deutsche setzte sich mit 7:6, 4:6 und 7:6 gegen Österreichs Nummer eins durch.

Den ersten Satz musste Thiem mit 6:7 gegen Hohlschreiber nach einem spannenden Tie-Break mit 7:9 hergeben, doch Österreichs Nummer  eins schlug im zweiten Satz zurück und glich mit einem 6:4 zum 1:1 nach Sätzen aus. 

Im Entscheidungssatz lag Kohlschreiber schon 5:2 vorne, doch bewies Thiem Nervenstärke und schaffte das Re-Break zum 5:3 ohne Punktverlust. Dann war der 22-Jährige wieder voll in der Partie und rettete sich ins Tie-Break.

Dort lieferten sich der Niederösterreicher und der Lokalmatador eine harte Schlacht, aber am Ende hatte Kohlschreiber das bessere Ende für sich und setzte sich mit 7:4 durch.