Sport

Dominic Thiem im Halbfinale von Acapulco

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Tennis-Superstar Dominic Thiem zeigt auch in Mexiko groß auf. Er zog mit einem Sieg über Grigor Dimitrov ins Halbfinale von Acapulco ein.

Der 22-jährige Niederösterreicher ließ seinem immerhin auf Platz 26 der Weltrangliste liegenden Kontrahenten am Hartplatz keine Chance und siegte mit 7:5, 6:2.

Thiem ging im ersten Satz mit 2:0 in Führung, musste aber das Rebreak zum 2:2 hinnehmen. Der als "Mini-Federer" bezeichnete Dimitrov hielt den Satz bis zum 5:5 offen, ehe Thiem das Break gelang und er in Folge auch seinen Aufschlag durchbrachte.
Thiem zerstörte Dimitrov, Dimitrov zerstörte Schläger

Zu Beginn des zweiten Satzes trieb Thiem Dimitrov in die Verzweiflung. Der Bulgare zerstörte nach einem Aufschlagsverlust seinen Schläger. Mit einem weiteren Break zog der Österreicher auf 5:2 davon und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Thiem trifft im Halbfinale auf den Gewinner des Duells zwischen den US-Amerikanern Sam Querrey und Taylor Fritz. Damit könnte Thiem erstmals in seiner Karriere in ein ATP-500-Turnier einziehen.