Sport

Dominic Thiem in nur 65 Minuten im Achtelfinale

Heute Redaktion
Teilen

Nur etwas über eine Stunde stand Dominic Thiem beim ATP-1000-Turniers in Miami am Ostersonntag am Platz. Nach seinem Sieg gegen den Australier Sam Groth fertigte Thiem nun in der dritten Runde den Japaner Yoshihito Nishioka souverän ab. Im Achtelfinale könnte es nun ein Zusammentreffen mit Tennis-Superstar Novak Djokovic kommen.

Nur etwas über eine Stunde stand Dominic Thiem beim ATP-1000-Turniers in Miami am Ostersonntag am Platz. Nach seinem fertigte Thiem nun in der dritten Runde den Japaner Yoshihito Nishioka souverän ab. Im Achtelfinale könnte es nun ein Zusammentreffen mit Tennis-Superstar Novak Djokovic kommen.

Thiem zeigte sich beim Match weiter in Höchstform, mließ dem Japaner keine einzige Breakchance. Der Österreicher selbst knöpfte dem Qualifikanten erst das Break zum 3:2 ab, setzte das 5:2 nach und hatte den ersten Satz nach nur 31 Minuten in der Tasche.  

Im zweiten Satz nutzte Thiem bereits das Break zum 2:1, nahm dem Japaner dann auch noch den Aufschlag beim 5:2 ab und schloss die Begegnung gleich mit dem ersten Matchball 6:2 und 6:2 ab. Nun könnte es im Achtelfinale zum Zusammentreffen mit Djokovic kommen, der aber zuerst den Portugiesen Joao Sousa schlagen muss.