Sport

Dominic Thiem kämpft sich ins Finale von Metz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Österreichs Tennis-Nummer eins Dominic Thiem steht im ATP 250-Finale von Metz. Der 23-Jährige setzte sich gegen den Franzosen Gilles Simon mit 4:6, 7:5 und 6:3 durch.

Österreichs -Nummer eins Dominic Thiem steht im ATP 250-Finale von Metz. Der 23-Jährige setzte sich gegen den Franzosen Gilles Simon mit 4:6, 7:5 und 6:3 durch.
 

Thiem musste gleich früh im ersten Satz das Break zum 1:2 hinnehmen. Dem Niederösterreicher gelang aber das Re-Break zum 3:3. Doch gleich im nächsten Game holte Simon das nächste Break und gewann den Satz in der Folge mit 6:4.

 

Im zweiten Satz startete Thiem stark und führte 2:0, fing sich aber dann promt das Re-Break zum 2:1 und den Ausgelich zum 2:2 ein. Bis zum 4:4 blieb alles in der Reihe, doch dann gelang Simon das Break zum 5:4, Thiem behielt die Nerven und glich ebenfalls mit einem Break zum 5:5 aus. Österreichs Nummer eins wehrte sich gegen das Ausscheiden und gewann den zweiten Satz mit 7:5.

 

Im dritten Satz blieb bis zum 4:3 alles in der Reihe, dann glückte Thiem das überfällige Break zum 5:3. Der 23-Jährige verwandelte in der Folge gleich seinen ersten Matchball und steht im Finale von Metz.

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: