Sport

Dominic Thiem kämpft sich mit Mühe in Runde zwei

Heute Redaktion
Teilen

Einen durchwachsenen Auftakt erlebte Dominic Thiem am Montag beim ATP-Turnier in Monte Carlo. Der Niederösterreicher benötigte drei Sätze um Qualifikant Jan-Lennard Struff zu eliminieren.

Einen durchwachsenen Auftakt erlebte am Montag beim ATP-Turnier in Monte Carlo. Der Niederösterreicher benötigte drei Sätze um Qualifikant Jan-Lennard Struff zu eliminieren.

Der 22-Jährige startete schlecht in die Partie, dem deutschen Kontrahenten gelang gleich im ersten Game ein Break. Thiem präsentierte sich erschreckend schwach, machte als Rückschläger nur zwei Punkte. Der Satz ging mit 1:6 verloren.

Das änderte sich im zweiten Durchgang. Dank seines starken Aufschlagspiels holte er sich diesen mit 6:3. Im letzten Satz gelang Thiem im siebenten Spiel das entscheidende Break und holte sich im Anschluss den Durchgang mit 6:4.

Beobachter meinen, dass Thiem nicht ganz fit war. Dies wird sich hoffentlich bis zu seinem Zweitrundenduell ändern. Da trifft er auf den Sieger der Partie zwischen Taro Daniel (JPN) und Adrian Mannarino (FRA), gegen den Thiem bislang beide Duelle gewinnen konnte.