Sport

Dominic Thiem mit geglücktem Saisonauftakt zufrieden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tertius Pickard (AP)

Es war das erwartet schwere Spiel zum Saisonauftakt. Der an Nummer vier gesetzte Dominic Thiem hatte beim Turnier in Brisbane mit der australischen Aufschlag-Kanone Sam Groth hart zukämpfen, setzte sich knapp in zwei Sätzen durch. "Sam ist ein unangenehmer Gegner und mit seinem monströsen Service schwer zu breaken."

Es war das erwartet schwere Spiel zum Saisonauftakt. Der an Nummer vier gesetzte hatte beim Turnier in Brisbane mit der australischen Aufschlag-Kanone Sam Groth hart zu kämpfen, setzte sich knapp in zwei Sätzen durch. "Sam ist ein unangenehmer Gegner und mit seinem monströsen Service schwer zu breaken." 

Im ersten Durchgang musste der Weltranglisten-Achte ins Tie-Break. "Da musste ich mich ein paar Mal aus brenzligen Situationen befreien. Das Tie-Break hab ich dann konzentriert nach Hause gespielt", so der Niederösterreicher auf Facebook. 

Den zweiten Durchgang konnte Thiem nach Hause spielen. "Mein Aufschlag hat dann super funktioniert. Sam hat etwas nachgelassen." So machte der Lichtenwörther das Spiel mit 7:6 (5) 6:3 nach 1:29 Minuten zu. Im gesamten Spiel machte Thiem nur einen einzigen Punkt beim ersten Service des Australiers. 

Nun geht es gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow (7), der Nicolas Mahut (FRA) aus dem Turnier nahm. 

;