Sport

Dominic Thiem rückt beim Bundesheer ein

Dominic Thiem hat am Montag seinen Dienst beim Bundesheer angetreten. Jetzt beginnt für den 21-Jährigen die Grundausbildung.

Heute Redaktion
Teilen

In den kommenden drei Wochen wird Österreichs Nummer eins im Tennis seine Grundausbildung absolvieren. Er rückte in die Burstyn-Kaserne in Zwölfaxing ein. Am 21. November wird der 39. der Tennis-Weltrangliste dann in das Heeresleistungssportzentrum 03 in der Südstadt überstellt und ist ab diesem Zeitpunkt Heeressportler.

"Ich freue mich, Österreichs größte Hoffnung im Tennissport beim Bundesheer begrüßen zu dürfen. Dominic Thiem wird als Heeresleistungssportler seine steile Karriere fortsetzen", erklärte Verteidigungs- und Sportminister Gerald Klug in einer Aussendung.

An Tagen, an denen Thiem nicht an Turnieren teilnimmt, gleicht sein Trainingsablauf dem jedes anderen Heeresleistungssportlers: Standeskontrolle um 07:30 Uhr und anschließend Training.