Sport

Dominic Thiem scheitert im Viertelfinale an Qualifik...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Für Dominic Thiem ist im Viertelfinale des ATP-500-Turniers in Rotterdam Endstation. Österreichs Tennis-Nummer eins scheitert glatt in zwei Sätzen am Qualifikanten Pierre-Hugues Herbert. Zwar wehrte Thiem vier Matchbälle ab, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Für ist im Viertelfinale des ATP-500-Turniers in Rotterdam Endstation. Österreichs Tennis-Nummer eins scheitert glatt in zwei Sätzen am Qualifikanten Pierre-Hugues Herbert. Zwar wehrte Thiem vier Matchbälle ab, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Gegen den starken Aufschläger Herbert hieß es am Ende 4:6 und 6:7 (4). Thiem ist nicht das erste Opfer des Franzosen, im Turnierverlauf gab der Qualifikant erst einen Satz ab und marschierte so ins Halbfinale.