Sport

Dominic Thiem schießt sich ins French Open-Halbfinale

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem steht nach Thomas Muster und Jürgen Melzer als dritter Österreicher in einem French-Open-Halbfinale. In vier Sätzen bezwang er den Belgier David Goffin, dem er im letzten Satz fast keine Chance ließ. Nun muss er sich mit Novak Djokovic matchen!

Nur den ersten Satz gab Dominic Thiem im Duell mit dem Belgier David Goffin, der in der ATP-Rangliste einen Platz vor ihm steht, ab. 4:6 ging Satz eins verloren.

Der zweite Durchgang ging ins Tie Break, das Thiem mit 9:7 für sich entscheiden konnte. Goffin wurde danach merkbar unsicherer. Satz 3 endete mit 6:4 für den Österreicher.

Im Entscheidungssatz holte sich Thiem bereits im zweiten Game das erste Break und ließ dem Belgier daraufhin fast keine Chance mehr. Rasch stand es 5:0, Goffin konnte sich nur noch ein Spiel sichern. Am Ende ging der letzte Satz mit 6:1 klar an Thiem, der die zweite Hälfte der Viertelfinalpartie dominierte.

Semifinale gegen den Djoker

Im Halbfinale wartet nun Novak Djokovic, die Nummer 1 der Tenniswelt, auf ihn. Er hat Tomas Berdych in drei Sätzen niedergerungen. Im zweiten Semifinale treffen der Schweizer Stan Wawrinka und Andy Murray aufeinander.

Den Liveticker gibt es auf Seite 2 zum Nachlesen...

;