Sport

Dominic Thiem siegt bei Tennis-Comeback

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: John Minchillo (AP)

Starkes Comeback von Dominic Thiem! Österreichs Tennis-Ass meldete sich in Cincinnati mit einem 7:5, 6:1 gegen den Australier John Millman auf der ATP-Tour zurück. Im Achtelfinale wartet nun der Franzose Gael Monfils oder Marcos Baghdatis aus Zypern.

Starkes Comeback von ! Österreichs Tennis-Ass meldete sich in Cincinnati mit einem 7:5, 6:1 gegen den Australier John Millman auf der ATP-Tour zurück. Im Achtelfinale wartet nun der Franzose Gael Monfils oder Marcos Baghdatis aus Zypern.
Thiem musste zuletzt wegen einer Schleimbeutelentzündung der linken Hüfte eine knapp dreiwöchige Zwangspause einlegen. Beim Masters-1000-Turnier in den USA hatte er in der ersten Runde ein Freilos. "Bis zu den US Open will ich wieder auf einem Toplevel sein", erklärt die Nummer neun der Weltrangliste. Auch für das Masters der besten acht Spieler am Jahresende in London ist er als Sechster der Jahreswertung auf einem guten Weg. "Wenn es klappen sollte, wäre das unfassbar", meint der 22-Jährige. Auf besitzt das ÖTV-Ass übrigens bereits mehr als 100.000 Follower.