Sport

Dominic Thiem spaziert ins Madrid-Achtelfinale

Zum Auftakt des Masters-Turniers von Madrid feierte Dominic Thiem einen klaren Zwei-Satz-Erfolg über den US-Amerikaner Jared Donaldson.

Heute Redaktion
Teilen

In der zweiten Runde hatte der Lichtenwörther mit dem US-Amerikaner Jared Donaldson, Nummer 78 der Welt und nur als Lucky Loser im Hauptfeld, kaum Probleme. Nach 74 Minuten verwertete Thiem seinen ersten Matchball zum 6:3 6:4.

Ein frühes Break reichte zum Gewinn des ersten Satzes. Thiem nahm seinem Gegner den Aufschlag zum 3:1 ab, gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand.

Umkämpfter zweiter Satz

Enger war es da schon im zweiten Durchgang. Nach Thiems Break zum 3:2 schlug Donaldson zurück und holte sich den Aufschlag des Niederösterreichers. Doch Thiem behielt die Nerven, breakte seinen Gegner erneut - 4:3. Diesen Vorsprung gab der 23-Jährige nicht mehr aus der Hand.

Im Achtelfinale von Madrid geht es nun am Donnerstag gegen den Sieger der Partie Ivo Karlovic (CRO) gegen Grigor Dimitrow (BUL). (Heute Sport)