Sport

Dominic Thiem stürmt ins Finale von Umag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Dominic Thiem steht im ATP-Finale von Umag. Der Niederösterreicher besiegte den als Nummer 1 gesetzten Franzosen Gael Monfils im Halbfinale mit 1:6,6:3,6:1 und steht damit zum dritten Mal in seiner Karriere in einem Finale.

 

steht im ATP-Finale von Umag. Der Niederösterreicher besiegte den als Nummer 1 gesetzten Franzosen Gael Monfils im Halbfinale mit 1:6,6:3,6:1 und steht damit zum dritten Mal in seiner Karriere in einem Finale.

Dominic Thiem traf im Halbfinale von Umag (Kroatien) auf den Franzosen Gael Monfils. Im ersten Satz hatte der Niederösterreicher keine Chance und musste sich mit 1:6 geschlagen geben. Der 21-Jährige kämpfte sich im zweiten Satz in die Partie zurück und stellte mit einem 6:3 auf 1:1 nach Sätzen.

Die Entscheidung musste im dritten Satz fallen. Diesen dominierte Thiem ganz klar und schoss Monfils mit 6:1 ab – Damit steht Thiem in seinem dritten ATP-Finale. Dort trifft er auf den Portugiesen Joao Sousa, der überraschend Roberto Bautista Agut mit 4:6, 6:2 und 6:3 besiegte. Das Finale beginnt um 20 Uhr.