Sport

Dominic Thiem stürmt ins Halbfinale von Madrid

Dominic Thiem hat erstmals in seiner Karriere ein ATP-1000-Halbfinale erreicht. Gegen den Kroaten Coric hatte der Niederösterreicher keine Probleme

Heute Redaktion
Teilen

Senstationell! Dominic Thiem hat den nächsten Meilenstein in seiner Karriere erreicht. Der Niederösterreicher steht im Halbfinale von Madrid, gegen Borna Coric packte der 23-Jährige eine absolute Machtdemonstration aus.

Dominic Thiem startete nahezu perfekt in den ersten Satz. Gegen Murray-Bezwinger Borna Coric gelang dem Niederösterreicher das Break zum 3:1, dann nahm er dem Kroaten auch noch den Aufschlag zum 5:1 ab. Thiem servierte locker zum 6:1-Satzgewinn aus.

Der Kroate kam trotz einer kurzen medizinischen Pause und einer kleineren Schulterverletzung im zweiten Satz viel besser ins Spiel. Die Games wurden viel härter umkämpft, Thiem musste gehörig fighten. Thiem sicherte sich aber eiskalt das Break zum 4:3, damit war die Moral von Coric war dadurch ein wenig gebrochen. Österreichs Nummer eins spielte die Partie locker mit 6:4 nach Hause und ist eine Runde weiter.

Damit gelang Thiem ein weiteren Meilenstein in seiner Karriere, er steht Thiem zum ersten Mal in seiner Laufbahn in einem Masters-1000-Halbfinale. Im späten Spiel (nicht vor 21:30) wartet am Samstag der Argentinier Pablo Cuevas.

(pip)