Sport

Dominic Thiem trifft beim ATP Masters auf Novak Djok...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Glücksfee meinte es gut mit Dominic Thiem! Bei der Auslosung der beiden Gruppen für das ATP Masters in London wurde Österreichs Nummer eins im Tennis zum entthronten ehemaligen Weltranglisten-Ersten Novak Djokivic gelost. Damit geht der 23-Jährige immerhim der neuen Nummer eins Andy Murray aus dem Weg.

Die Glücksfee meinte es gut mit ! Bei der Auslosung der beiden Gruppen für das ATP Masters in London wurde Österreichs Nummer eins im Tennis zum entthronten ehemaligen Weltranglisten-Ersten Novak Djokivic gelost. Damit geht der 23-Jährige immerhim der neuen Nummer eins Andy Murray aus dem Weg. 

Ebenfalls in Thiems Gruppe beim Saison-Abschluss sind der zweite Masters-Debütant Gael Monfils und der Kanadier Milos Raonic, der erst mit dem Viertelfinal-Erfolg über Jo-Wilfried Tsonga in Paris die Teilnahme Thiems ermöglichte. In seinem ersten Spiel bekommt es Thiem gleich mit Djokovic zu tun. 

"Als ich erfahren habe, dass ich teilnehmen kann, war ich der glücklichste Mensch der Welt. Ich kann es kaum erwarten, meinen ersten Aufschlag zu machen", so die erste Reaktion des Lichtenwörthers via Skype.

Gruppe John McEnroe: 

Andy Murray (GBR/1)

Stan Wawrinka (SUI/3)

Kei Nishikori (JPN/5)

Marin Cilic (SRB/7)

Gruppe Ivan Lendl 

Novak Djokovic (SRB/2)

Milos Raonic (CAN/4)

Gael Monfils (FRA/6)

Dominic Thiem (AUT/8)