Sport

Dominic Thiem unterliegt Lucas Pouille im Metz-Finale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Dominic Thiem musste sich beim ATP-250-Turnier in Metz dem Lokalmatador Lucas Pouille doch deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Der Franzose setzte sich mit 7:6 (7:5) und 6:2 gegen Österreichs Tennis-Nummer eins durch.

-Nummer eins durch.
 

Bis zum Stand von 5:4 lief im ersten Satz alles in der Reihe. Thiem und Pouille brachten beide souverän ihre Aufschlag-Games durch. Dann musste der Niederösterreicher aber gleich drei Satzbälle abwehren, bis er zum 5:5 ausgleichen konnte. Pouille konnte dann aber auch den ersten Breakball des Franzosen abwehren und ging wieder mit 6:5 in Führung.

 

Es ging ins Tie-Break, wo Thiem stark loslegte und bereits 4:1 in Führung lag. Doch dann flatterten die Nerven und der Franzose holte sich den Satz mit einem 7:5 im Tie-Break.

Schlechter zweiter Satz

Auch zum Auftakt des zweiten Satzes lief es nicht so ganz für Österreichs Nummer eins, er musste gleich den Breakball zum 0:1 einstecken. Pouille war im Aufschlagspiel nicht zu biegen und servierte vorne weg und gelang sogar das Break zum 5:2. Das ließ sich der Franzose nicht mehr nehmen und machte den Sack mit 6:2 zu.

 

Für Pouille ist es der erste Turniersieg seiner noch jungen Karriere. Dominic Thiem muss sich wieder steigern, um beim Masters in London dabei zu sein.  

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: