Sport

Dominic Thiem verliert Masters-Debüt gegen Novak Djo...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der erste Masters-Auftritt von Dominic Thiem in London brachte dem Österreicher eine Niederlage ein. Der 23-Jährige musste sich im ersten Spiel der Gruppe Ivan Lendl dem Weltranglisten-Zweiten Novak Djokovic in drei Sätzen geschlagen geben.

Der erste Masters-Auftritt von in drei Sätzen geschlagen geben. 

Dabei war der erste Durchgang kaum an Spannung zu überbieten. Nachdem Djokovic und Thiem je eine Breakchance ausgelassen hatten, musste das Tie-Break die Entscheidung bringen. In der hochspannenden Satzverlängerung lag der Niederösterreicher bereits mit 6:3 in Front, ehe Djokovic durch zwei Thiem-Doppelfehler zurück ins Spiel kam. Doch der Lichtenwörther blieb dran und nützte seinen siebenten Satzball zum 12:10. 

Danach riss beim 23-jährigen Masters-Debütanten plötzlich der Faden. Denn im zweiten Durchgang machte der "Djoker" kurzen Prozess mit dem Niederösterreicher, servierte Thiem in 21 Minuten mit 6:0 ab. 

Im dritten Durchgang rappelte sich Österreichs Nummer eins noch einmal auf, musste jedoch das frühe Break zum 1:2 hinnehmen. Djokovic holte sich beim Stand von 4:2 zum zweiten Mal im dritten Satz den Aufschlag des Österreichers und servierte souverän zum 6:2 aus. 

"Nach dem ersten Satz habe ich zu viel Energie verloren, die ich gebraucht hätte, um gegen Novak Djokovic zu bestehen", erklärte der Österreicher nach dem Spiel. 

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.