Sport

Dominic Thiem verliert Zweitrunden-Duell gegen Troicki

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Aus der Traum vom Turniersieg in Wien! Dominic Thiem musste sich im Achtelfinale dem Serben Viktor Troicki geschlagen geben. Der aufschlagstarke Weltranglisten-26. ließ kein Break zu und nahm den letzten Österreicher aus dem Turnier.

Aus der Traum vom Turniersieg in Wien! musste sich im Achtelfinale dem Serben Viktor Troicki geschlagen geben. Der aufschlagstarke Weltranglisten-26. ließ kein Break zu und nahm den letzten Österreicher aus dem Turnier. 

Dabei erwischte der Lichtenwörther einen katastrophalen Start in seine Achtelfinal-Partie. Troicki nahm Thiem gleich zwei Mal den Aufschlag ab, zog mit Doppelbreak auf 4:0 davon. Erst danach fand der Weltranglisten-Neunte in die Partie zurück, konnte dem aufschlagstarken Serben jedoch nicht mehr gefährlich werden. Troicki brachte den ersten Durchgang mit 6:2 nach Hause. 

Im zweiten Durchgang blieb die Partie lange ausgeglichen. Thiem ließ Breakchancen zum 2:0 und 5:3 liegen, ehe der Weltranglisten-Neunte den Aufschlag zum 5:6 abgab. Troicki servierte zum 7:5 aus. 

Nach dem Spiel war der österreichischen Nummer eins die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: "Ein klarer Leistungsabfall. Ich war eigentlich super drinnen, hab aber zu viele Chancen liegen gelassen. Manchmal zu viel gemacht, manchmal zu wenig." Dabei gab es auch Lob für den Gegner: "Klar. Er hat das trocken runtergespielt."

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.