Sport

Dominic Thiem: "Will endlich für Österreich siegen"

Tennis-Länderkampf! Gerald Melzer eröffnet am Freitag in Guimaraes gegen Joao Sousa das Duell mit Portugal.

Heute Redaktion
Teilen

"Es ist eine große Ehre", sagt der jüngere Bruder von Jürgen, der so wie Andi Haider-Maurer verletzt fehlt. Im Anschluss trifft Tennis-Shootingstar auf Gastao Elias, gegen den er zuletzt in Buenos Aires einen Matchball abwehren musste.

"Ich will endlich für Österreich siegen und meine 0:4-Bilanz im Davis-Cup ausmerzen", stellt Thiem klar.

Dass er nach drei Wochen in Südamerika Probleme mit dem Jetlag oder Hallenbelag bekommt, schließt sein Trainer Günter Bresnik gegenüber "Heute" aus. "Dominic wird nicht schlecht spielen. Das tut er nur, wenn er vorher zwei Wochen erfolglos gespielt hat. Das ist nicht der Fall."