Sport

Dominic Thiem zieht erstmals in Top-10 ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Dominic Thiem ist seit Montag Österreichs zweitbester Tennisspieler der Geschichte. Erstmals zog der Lichtenwörther in die Top-10 der ATP-Weltrangliste ein. Jetzt ist er die Nummer 7 der Tenniswelt.

Dominic Thiem ist seit Montag Österreichs zweitbester spieler der Geschichte. Erstmals zog der Lichtenwörther in die Top-10 der ATP-Weltrangliste ein. Jetzt ist er die Nummer 7 der Tenniswelt.

Nur mehr Thomas Muster war besser klassiert als der 22-Jährige. 1996 war der Steirer sechs Wochen lang die Nummer eins der Tenniswelt. Da war Muster aber bereits 28 Jahre alt und hatte im Jahr zuvor die French Open gewonnen. Für Thiem reichte es diesmal immerhin für das Halbfinale in Roland Garros, .

Thiem liegt zudem im im ATP-Race, der Weltrangliste des laufenden Jahres auf Platz fünf. Beendet er in dieser Wertung das Tennisjahr in den Top-8, qualifiziert er sich für das Masters in London.