Sport

Dominic Thiem zieht locker ins Nizza-Halbfinale ein

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem stürmt weiter Richtung ATP 250-Turnier in Nizza. Die österreichische Nummer eins setzte sich im Viertelfinale gegen den Italiener Andreas Seppi klar in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:3 durch.

 

Im ersten Satz, der von starken Aufschlagleistungen der beiden Spieler bestimmt war, zog der 22-Jährige früh mit einem Break auf 3:1 in Front und gab den Satz nicht mehr aus der Hand. Der Lichtenwörther nützte dabei die einzige Break-Chance im ersten Durchgang. 

Im zweiten Durchgang holte sich der Niederösterreicher das Service des Italieners zum 3:2, holte sich bei 5:3 mit dem zweiten Break des Satzes auch den zweiten Durchgang. Besonders beeindruckend: Thiem ließ im gesamten Match gegen den Italiener keine Breakchance zu. 
Im Halbfinale geht es nun gegen den Franzosen Adrian Mannarino, der Guido Pella in drei Sätzen niederrang.