Sport

Dominik Paris gewinnt Abfahrt in Kvitfjell

Heute Redaktion
Teilen

Dominik Paris (ITA) sich den Abfahrtssieg in Kvitfjell gesichert. Der Südtiroler fuhr mit einem sensationellen Schlussteil die Bestzeit vor Sensationsmann Valentin Giraud Moine (FRAU) und Steven Nyman (USA). Die ÖSV-Läufer fuhren weit hinterher.

Dominik Paris (ITA) sich den -Läufer fuhren weit hinterher.

Die Entscheidung im Abfahrts-Weltcup fällt erst beim Saisonfinale in St. Moritz. Dominik Paris (ITA) holte sich in Kvitfjell den Sieg vor dem Franzosen Valentin Giraud Moine und US-Boy Steven Nyman. Die ÖSV-Abfahrer schlitterten in ein schweres Debakel. Klaus Kröll fuhr als bester rot-weiß-roter Läufer auf Rang 15.

Max Franz feierte sein Comeback nach seinem Sturz in Kitzbühel. Mit einer soliden Fahrt landete er auf Platz 31: "Es war eine stabile Fahrt. Das Tempo in den Kurven und die Aggressivität fählt noch ein bisschen. Es war trotzdem gewaltig. Ich bin voll zufrieden und es hat richtig Spaß gemacht."

Das Ergebnis aus Kvitfjell:

1. Dominik Paris (ITA) 1:45,98

2. Valentin Giraud Moine (FRA) +0,20

3. Steven Nyman (USA) +0,24

4. Manuel Osborne-Paradis (CAN) +0,30

5. Kjetil Jansrud (NOR) und Beat Feuz (SUI) +0,36

7. Aleksander Aamodt Kilde (NOR) +0,79

8. Travis Ganong (USA) +0,90

9. Adrien Theaux (FRA) +0,93

10. Peter Fill (ITA) und Johan clarey (FRA) +0,98
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

;