Sport

Dominik Thiem als Zugpferd der Erste Bank Open 500

Heute Redaktion
Teilen

"Wie ein Ehepaar am Weg zur Hochzeit": Thomas Muster kam die Fiakerfahrt mit Dominic Thiem zur Oper komisch vor. Große Bühne vor einem großen Turnier: Die "Erste Bank Open 500" wurden aufgewertet - langfristig. In einem Monat geht es in der Stadthalle um 2,3 Millionen . Doppelt so viele Tickets wie im Vorjahr sind weg.

"Wie ein Ehepaar am Weg zur Hochzeit": Thomas Muster kam die Fiakerfahrt mit Dominic Thiem zur Oper komisch vor. Große Bühne vor einem großen Turnier: Die "Erste Bank Open 500" wurden aufgewertet - langfristig. In einem Monat geht es in der Stadthalle um 2,3 Millionen . Doppelt so viele Tickets wie im Vorjahr sind weg.

Thiem ist das Zugpferd. Mit Raonic, Anderson, Isner und Karlovic trifft er auf die besten Aufschläger der Welt. "Einen Schutzhelm brauche ich nicht", sagt Thiem. "Ich bin fitter als letztes Jahr um diese Zeit. Ich will jetzt auch bei großen Turnieren die Großen konstant schlagen". 

Mit Platz 20 in der Weltrangliste ist er nicht zufrieden. "Dafür bin ich zu ehrgeizig. Ich kann mich in allem verbessern. Zufrieden bin ich nur die ersten zwei Stunden nach einem Sieg." Muster kennt dieses Gefühl. Thiem traut er in Wien alles zu: "Von der Erstrunden-Pleite bis zum Turniersieg".