Sport

Dominique Taboga klagt die Bundesliga

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ M. Oberlaender

Der in den großen Spielmanipulationsskandal verwickelte Ex-Kicker Dominique Taboga wird rechtliche Schritte gegen die Bundesliga einleiten. Das berichtet das Magazin "News".

Der in den großen verwickelte Ex-Kicker Dominique Taboga wird rechtliche Schritte gegen die Bundesliga einleiten. Das berichtet das Magazin "News".

Taboga war aufgrund seiner Verwicklung in Spielabsprachen mit einem Berufsverbot von zwei (als Spieler) bzw. drei Jahren (als Funktionär) belegt wurden. Da er aber laut Bundesliga "nicht öffentliche Informationen" weitergegeben habe, wurde der heute 32-Jährige mit einer lebenslangen Sperre belegt.

Weil Taboga und sein Anwalt die Höhe der Sperre als unverhältnismäßig betrachten, wolle man Zivilklage gegen die Bundesliga einreichen. "News" zitierte die Nachrichtenagentur "APA", wonach bei der Bundesliga noch kein Anwaltsschreiben eingelangt sei.