Donaufeld gewinnt Kracher bei Gerasdorf

Die Freitagsspiele der 8. Runde in der Wiener Stadtliga: Gerasdorf - Donaufeld 1:3 und Mannswörth - Post SV 1:4

Am Freitag kam es in der 8. Runde der Wiener Stadtliga zum absoluten Spitzenspiel in Gerasdorf. Tabellenführer Donaufeld wollte die Tabellenführung ausbauen, Gerasdorf hätte sich mit einem Heimsieg endgültig in der Spitzengruppe der Liga festsetzen können. Dem Tabellenführer gelang ein Blitzstart in die Partie – Bereits in der zweiten Spielminute lag Donaufeld 1:0 in Führung. Balasz erhöhte nach 23 Minuten auf 2:0. Gerasdorf wirkte geschockt und es kam für die Hausherren noch schlimmer. Fürthaler konnte einen Elfmeter zum 3:0 für Donaufeld verwerten. Gerasdorf-Goalgetter Lerner gelang eine Minute vor der Pause der 3:1-Anschlusstreffer. Gerasdorf durfte also noch auf eine Aufholjagd hoffen – Zu dieser kam es aber nicht, denn Donaufeld stand in der Defensive gut sortiert und die Hausherren fanden kein Mittel, um zu wirklich großen Torchancen zu kommen. Somit endete die Partie mit 3:1 für die Gäste, die weiterhin an der Tabellenspitze liegen.

Post SV siegt in Mannswörth

Das zweite Freitagsspiel hieß Mannswörth gegen Post SV. Beide Teams hatten die Chance mit einem Sieg sich vorübergehend den dritten Tabellenplatz zu sichern. Das Spiel nahm kurz vor der Pause seine entscheidende Wendung zugunsten der Gäste aus Hernals. In der 38. Minute traf Post zum 1:0, eine Minute später dann Rot für den Mannswörther Spalek. Weitere Tore fielen erst in der Endphase. In der 81. Minute erhöhten die Gäste auf 2:0 – Zwei Minuten später keimte nochmals Hoffnung für die Hausherren auf. Haider verkürzte auf 2:1. Danach warf Mannswörth alles nach vorne und lief in der 90. Minute zweimal in einen Konter der Gäste, die den 4:1-Endstand herstellten. Damit eroberte der Post SV vorerst den dritten Tabellenrang.  

Die 8. Runde in der Übersicht

Gerasdorf – Donaufeld 1:3

Mannswörth – Post SV 1:4

FC Stadlau – Austria XIII Sa. 5.10. 14:00

Admira Technopol – Simmeringer SC Sa. 5.10. 16:00

NAC – SV Donau Sa. 5.10. 16:00

Team Wiener Linien – Vienna Amateure Sa. 5.10. 17:00

FavAC – SV Wienerberg So. 06.10. 10:15

Gersthofer SV – Ostbahn XI So. 06.10. 10:15

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen