Sport

Donaufeld knöpft Leader Ritzing einen Punkt ab

Heute Redaktion
Teilen

Das Spitzen-Duo in der Regionalliga Ost marschiert im Gleichschritt. Am Freitagabend holte die Vienna einen Punkt bei Amstetten, Sonntag Früh kam Leader SC Ritzing nicht über ein 1:1 bei Donaufeld hinaus. Der Vorsprung der Burgenländer bleibt dadurch weiter bei neun Punkten.

Dabei sah es bei der Sonntags-Matinee in Wien-Floridsdorf anfangs sogar nach der großen Sensation aus. Mario Fürthaler brachte die Jaschke-Truppe in der 15. Minute in Führung. Doch noch vor der Pause glich Winter-Neuzugang Tomas Jun aus (44.). In der zweiten Halbzeit fanden die Burgenländer kein Mittel gegen die gut eingestellten Donaufelder.
Vienna holt einen Punkt in Amstetten

Die Vienna muss auch im zweiten Frühjahrsspiel auf einen vollen Erfolg warten. Die Döblinger holten im Spitzenspiel der Runde in einer ausgeglichenen Partie auswärts beim SKU Amstetten ein torloses Unentschieden. Mit dem einen Punkt bleiben die Döblinger Tabellen-Zweiter, der Rückstand auf Spitzenreiter Ritzing beträgt acht Punkte, könnte auf elf Zähler anwachsen. Mit einem vollen Erfolg gegen Schlusslicht Neuberg könnten die Amateure der Wiener Austria am Samstag auf Rang zwei vorstoßen. 

Nach dem Kantersieg der letzten Woche schlitterte der Wiener Sportklub gegen die Admira Juniors in ein 0:4-Debakel. Den Torreigen in Traiskirchen eröffnete Sinan Yilmaz in der 16. Minute. Danach gestalteten beide Teams das Spiel ausgeglichen. Die Entscheidung fiel durch einen Doppelschlag der Südstädter. Markus Blutsch (75.) und erneut Yilmaz (76.) stellten auf 3:0. Stefan Posch stellte in Minute 90 auf 4:0.

Parndorf feiert klaren Erfolg

Der SC/ESV Parndorf feierte mit einem klaren 3:0-Erfolg über die SKN Juniors einen Heimsieg. Auf die Treffer mussten die 400 Fans im Burgenland nicht lange warten. Bereits in der dritten Minute traf Patrick Steineder per direktem Freistoß. In der 18. Minute hatte Horvath mit einem Stangenschuss Pech. Es brauchte erneut einen Freistoß für den zweiten Treffer. Mario Rasic erhöhte in der 73. Minute auf 2:0. Das 3:0 durch Michael Wodicka in der 94. Minute war nur noch Draufgabe.

Mit dem Sieg rückten die Parndorfer auf Tabellenrang drei vor, liegen zwei Zähler hinter der Vienna. Im dritten Spiel des Freitags besiegte der SV Schwechat den SV Stegersbach mit 1:0. Der Goldtreffer gelang Sasa Pantic in der 65. Minute.

Die Austria Amateure enttäuschten bei Schlusslicht Neuberg, konnten nur einen Zähler aus dem Burgenland mitnehmen. Trotz einer Zwei-Mann-Überzahl vergaben die Veilchen die schnelle Führung nach Prokop-Elfmetertor (16.). Die Amateurmannschaft des grün-weißen Erzrivalen trennte sich von Sollenau 1:1.

Regionalliga Ost - 18. Runde

Freitag 13. März 2015

SC/ESV Parndorf - SKN Juniors 3:0

SV Schwechat - SV Stegersbach 1:0

SKU Amstetten - First Vienna FC 0:0

Samstag 14. März 2015

SV Neuberg - FK Austria Wien Amateure 1:1

SV Mattersburg Amateure - SC Neusiedl am See 1:1

Sonntag 15. März 2015

SR Donaufeld - SC Ritzing 1:1

Admira Wacker Amateure - Wiener Sportklub 0:4

SK Rapid II - SC Sollenau 1:1