Sport

Donaufeld verteidigt Tabellenführung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler

Donaufeld setzt sich mit einem wichtigen 2:0 Heimsieg gegen Admira Technopol an die Tabellenspitze der Wiener Stadtliga. Wienerberg und Gersthof bleiben weiter ohne Heimsieg.

Donaufeld setzt sich mit einem wichtigen 2:0-Heimsieg gegen Admira Technopol an die Tabellenspitze der Wiener Stadtliga. Wienerberg und Gersthof bleiben weiter ohne Heimsieg.

Die noch ungeschlagenen Donaufelder wollten am Sonntag mit einem Heimsieg gegen Admira Technopol zurück an die Tabellenspitze stürmen. Im Laufe des Wochenendes hatte ihnen diese zuerst abgeluchst. Zum Ende der Runde ist Donaufeld wieder dort, wo der Klub vor den Partien des fünften Spieltags stand - ganz oben.

Donaufeld und Admira begannen nervös und brachten in der ersten Halbzeit nur wenige Offensivaktionen zu Stande. Auf Tore warteten die Besucher am Sportplatz Donaufeld bis zur Pause vergeblich. In der 61. Minute wurde der Bann jedoch gebrochen und Balaz traf zur verdienten 1:0-Führung für die Hausherren. Trainer Jaschke bewies mit seinen Spielerwechseln ein goldenes Händchen, denn der zehn Minuten zuvor eingewechselte Svarz traf in der 75. Minute zum entscheidenden 2:0.

Schlagabtausch am Wienerberg

Der SV Wienerberg ist in dieser Saison zu Hause noch ohne Punktgewinn. Das wollten die Jungs von Trainer Schönberger gegen den Post SV ändern. Die Gäste fanden allerdings besser in die Partie und hatten einige gute Torchancen. Vor allem im Konterspiel wurde Post immer wieder brandgefährlich. Kurz vor der Pause fiel dann auch durch Ruhaltinger der hochverdiente Führungstreffer für die Gäste.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Wienerbergs Günes traf per direktem Freistoss aus 27 Metern unhaltbar zum 1:1-Ausgleich. Danach kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Zunächst verwandelte Ruhaltinger einen Elfmeter zur neuerlichen Führung für den Post SV. Fünf Minuten später (59.) traf abermals Günes zum 2:2. In der Folge hatte Wienerberg die besseren Chancen. Die beste Möglichkeit hatte Keita, sein Schuss wurde aber auf der Linie geklärt. In der Nachspielzeit traf jedoch Bauer gegen den Spielverlauf zum vielumjubelten 3:2 für die Gäste aus Hernals. Wienerberg bleibt damit zu Hause weiterhin ohne Punkte.

Nächste Heimpleite für Gersthof

Das Team Wiener Linien freute sich über einen tollen Beginn. Bereits in der 7. Minute traf Delic zum 1:0 für die Gäste. Danach flachte die Partie ab, es gab kaum sehenswerte Aktionen und so blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung.

Nach der Halbzeit kamen die Gersthofer viel besser ins Spiel und erzielten kurz nach Wiederanpfiff durch Szanwald den Ausgleich. Die Ambitionen der Heimmanschaft erhielten aber in der 56. Minute einen gewaltigen Dämpfer, als Delic einen Elfmeter souverän zur erneuten Führung für die Gäste verwandelte. Gersthof fand in der Folge keine Mittel mehr gegen ein gut sortiertes Team Wiener Linien, somit blieb es bei der zweiten Heim-Niederlage für die noch sieglosen Gersthofer.

SV Donau furios

Eine trefferreiche Partie erlebten die Zuschauer beim Match SV Donau gegen den 1. SC Simmering. Donau gelang ein Traumstart, Messner traf zum 1:0 in der 7. Minute. Donau kontrollierte die Partie weiterhin und stellte in der 33. Minute durch Delic auf 2:0. Drei Miunten später gelang den Simmeringern überraschend der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Yildirim. Nach der Pause legte Donau so richtig los und erzielte drei Tore innerhalb von sechs Minuten. (48. Delic, 54. Sliskovic, 56. Baltrusch). Nach dem 5:1 war die Partie entschieden. Dennoch fielen noch 2 Treffer. Kara verkürtzte kurzzeitig auf 5:2, ehe Majdancic den 6:2-Endstand herstellte.

Die Ergebnisse der Sonntagspartien im Überblick:

Donaufeld - Admira Technopol 2:0 (0:0)

Wienerberg - Post SV 2:3 (0:1)

Gersthofer SV - Team Wiener Linien 1:2 (0:1)

SV Donau - 1. Simmeringer SC  6:2 (2:1)