Sport

Donezk-Star Stepanenko entgeht Horror-Verletzung

Heute Redaktion
Teilen

Ein Donezk-Kicker wird das Duell im Champions League-Playoff gegen Rapid so schnell nicht vergessen. Shkahtar-Mittelfeldspieler Taras Stepanenko musste nach einem Zusammenprall mit Srdjan Grahovac ins AKH gebracht werden. "Er konnte seinen Arm nicht mehr fühlen", erklärte sein besorgter Trainer Lucescu.

Ein Donezk-Kicker wird das Duell im gebracht werden. "Er konnte seinen Arm nicht mehr fühlen", erklärte sein besorgter Trainer Lucescu.

"Es handelt sich wahrscheinlich um eine sehr ernste Verletzung, unsere Ärzte sind bei ihm im Spital. Was es genau ist, wissen wir noch nicht. Es hat nur geheißen, dass er seinen Arm nicht mehr fühlen konnte", gab Donezk-Coach Lucescu mit ernster Miene bei der Pressekonferenz zu verstehen.

Kurz vor der Pause waren Stepanenko und Rapids Grahovac in einem Luftduell voll mit den Köpfen zusammengerasselt. Grahovac erlitt eine Platzwunde, konnte aber mit Turban weiterspielen, der 26-jährige Ukrainer musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden.

Nach einer Behandlung im Wiener AKH konnte aber Entwarnung gegeben werden. Stepanenko kam ohne schwerere Verletzung davon und konnte am Donnerstag das Spital verlassen um mit seinen Mannschaftskollegen die Heimreise anzutreten.