Sport

Donis Avdijaj spielt noch bis Sommer in Graz

Heute Redaktion
Teilen

In der Causa Donis Avdijaj ist die Entscheidung gefallen. Wie Sturm Graz am Mittwoch bekanntgab bleibt die Leihgabe von Schalke 04 noch bis zum Sommer bei den Schwarz-Weißen.

In der Causa Donis Avdijaj ist die Entscheidung gefallen. Wie am Mittwoch bekanntgab, bleibt die Leihgabe von Schalke 04 noch bis zum Sommer bei den Schwarz-Weißen.

Aufgrund seiner Leistungen (12 Tore und 8 Assists in 32 Spielen) war der Verbleib des 19-Jährigen nicht fix. Zwei Klubs buhlten um den Deutschen, der von Schalke an Sturm verliehen ist. Am Ende machten aber die Grazer das Rennen. "Wir haben gemeinsam mit dem FC Schalke 04 und den Beratern von Donis diese Entscheidung getroffen. Für uns war es wichtig, dass der Spieler selbst weiterhin mit vollem Elan für den SK Sturm spielen möchte. Nur dann kann er uns helfen und werden wir auch im Frühjahr viel Freude mit ihm haben", erklärte Sturms General Manager Gerhard Goldbrich.

"Der Verein und ich haben sich gerne darauf verständigt, dass ich auch die Rückrunde 2015/16 als Spieler in Graz verbleibe. In zwei intensiven Gesprächen am 12. und 13. Dezember in Graz, sowohl mit dem Trainer Franco Foda als auch dem Generalmanager Gerhard Goldbrich, sind wir gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass sowohl der Verein als auch ich sportlich von meinem Verbleib profitieren können. Insoweit habe ich mir vorliegende weitere Anfragen zwar geprüft, diese aber letztlich nicht weiter verfolgt", meinte Avdijaj über seine Entscheidung.

Avdijaj absolvierte nach seinen muskulären Problemen, die ihn in den letzten Spielen vor der Winterpause von Einsätzen abhielten, in Deutschland Einzeltraining. "Ich werde Anfang des Jahres in das Mannschaftstraining einsteigen", kündigte der hochtalentierte Offensivspieler an.