Sport

Donnarumma weint wegen Plakat der Milan-Ultras

Supertalent Gianluigi Donnarumma hat genug von Milan. Ein Plakat der eigenen Fans trieb dem Keeper die Tränen in die Augen.

Heute Redaktion
Teilen

Er wird als legitimer Nachfolger Italiens Torhüter-Legende Gianluigi Buffon gehandelt. Transfer-Gerüchte der vergangenen Monate verlinkten ihn mit den größten Klubs der Welt. Jenseitige Ablösesummen werden genannt. Die Rede ist von Supertalent Gianluigi Donnarumma. Der 18-Jährige entschied sich im Sommer trotz aller Versuchungen aus dem Ausland für eine Vertragsverlängerung beim AC Milan.

Wer glaubt, dass ihn die Fans der Italiener für diese Entscheidung auf Händen tragen, der irrt. Nach dem 3:0-Cup-Erfolg gegen Verona war Donnarumma am Mittwochabend in Tränen aufgelöst. Wie ein Häufchen Elend kauerte er in der Spielerkabine. Schuld war ein brutales Plakat der eigenen Fans. Bilder verbreiteten sich via Social Media, auf denen zu sehen ist, wie Kapitän Leonardo Bonucci den Teenager rührend tröstete.

Milan-Fans jagen Keeper vom Hof



"Psychologische Gewalt indem wir dir sechs Millionen Euro pro Saison zahlen und deinen Parasiten-Bruder verpflichteten? Es ist Zeit zu verschwinden... unsere Geduld mit dir ist zu Ende!" stand in großen Lettern in der Fankurve geschrieben.

Die Milan-Fans brachten damit ihren Ärger zum Ausdruck. Sie schäumen nach zahlreichen Berichten, wonach Donnarumma einen Transfer erzwingen wolle.

Spätestens nach den jüngsten Bildern aus der Spielerkabine scheint dieses Szenario vorstellbar. Daran trägt die eigene Anhängerschaft aber einen nicht unerheblichen Anteil. Italienische Medien berichten, dass der Youngster eine Vertragsauflösung anstrebe.

(SeK)