Sport

Donnerstag-Training in Garmisch schon abgesagt

Heute Redaktion
Teilen
Garmisch-Abfahrt wird abgesagt.
Garmisch-Abfahrt wird abgesagt.
Bild: GEPA-pictures.com

Dem Ski-Weltcup der Damen droht die nächste Absage. Das für Donnerstag angesetzte erste Abfahrtstraining in Garmisch musste bereits am Mittwoch abgesagt werden.

Der Grund für die vorzeitige Absage ist die Wettersituation im WM-Ort von 2011. Dauerregen und danach einsetzender Schneefall haben der Kandahar-Piste stark zugesetzt. Schon durch die Herren-Rennen am vergangenen Wochenende hatte die Piste stark gelitten.

Am Montag hatten Sturmböen des Tiefs "Petra" für Schäden auf und neben der Kandahar-Abfahrt gesorgt. Das Starthaus war zerstört worden, Netze entlang der Strecke wurden auseinandergerissen.

Nun konzentriert sich die FIS darauf, das Training am Freitag über die Bühne zu bringen. Damit dem Rennwochenende mit Abfahrt am Samstag (11.30 Uhr) und Super-G am Sonntag (11.15 Uhr) nichts im Wege steht.

Bereits am vergangenen Samstag war die Abfahrt im russischen Sotschi dem Wetter zum Opfer gefallen. Ein Plan, das Rennen in Garmisch am Freitag nachzuholen, war am Veto der übertragenden ARD gescheitert.