Sport

Doping bei Telekom: Auch Österreicher unter Vertrag

Von 1995 bis 2006 wurde im Team Telekom/T-Mobile systematisch gedopt.

Heute Redaktion
Teilen

Von 1995 bis 2006 wurde im Team Telekom/T-Mobile systematisch gedopt - das steht im Abschlussbericht zur Doping-Affäre an der Universitätsklinik Freiburg (D). Brisant: Im angegebenen Zeitraum waren auch drei Österreicher beim deutschen Rad-Rennstall unter Vertrag. Georg Totschnig von 1997 bis 2000, Gerhard Trampusch von 2000 bis 2001 und Bernhard Kohl (2005 bis 2006). Kohl hat am 31. März dieses Jahres Doping seit 2005 gestanden, Totschnig und Trampusch bestritten stets jede Verwicklung - auch jetzt. Von verbotenen Praktiken der Teamärzte habe ich nichts mitbekommen, sagt Totschnig. Und Trampusch: Ich habe nie etwas gemerkt oder gesehen.