Sport

Doping-Sperre für Vienna Vikings-Footballer

Michael Haider von den Vienna Vikings wurde positiv auf verbotene Substanzen getestet und muss nun zwei Jahre zusehen.

Heute Redaktion
Teilen
Michael Haider
Michael Haider
Bild: GEPA-pictures.com

Bittere Nachrichten für die Vienna Vikings. Der Football-Klub aus Wien muss bis November 2018 auf Offensive-Liner Michael Haider verzichten. Wie erwartet sprach die Anti-Doping-Behörde eine Sperre aus. Der Footballer hatte verbotene Substanzen eingenommen.

Im November des Vorjahres wurde Haider auf "Metabolische Modulatoren" positiv getestet. Das bringt eine zweijährige Dopingsperre mit sich. Seit Anfang 2016 ist das gefundene Mittel zur Verbesserung der Sauerstoffverwertung auf der verbotenen Liste.

In einer Aussendung bestätigte die Österreichische Anti-Doping Rechtskommission die Sperre des Footballers. Zudem muss Haider alle Prozesskosten selbst tragen.

(Heute Sport)

;