Sport

Dopingsünder Tyson Gay zahlt Preisgeld zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ US Presswire

Nachdem Sprint-Superstar Tyson Gay des Dopings überführt wurde und für ein Jahr gesperrt wurde, hat der amerikanische Starsprinter sich dazu entschlossen, seine aufgrund des Dopings erlaufenen Preisgelder zurückzuzahlen. Es soll sich um umgerechnet 350.000 Euro handeln.

und für ein Jahr gesperrt wurde, hat der amerikanische Starsprinter sich dazu entschlossen, seine aufgrund des Dopings erlaufenen Preisgelder zurückzuzahlen. Es soll sich um umgerechnet 350.000 Euro handeln.

Nachdem der Weltklasse-Sprinter überführt und für ein Jahr gesperrt worden war, entschied sich der 31-Jährige, einen Großteil des Geldes, das Gay bei den Diamond League-Meetings erlaufen hat, zurückzuzahlen. Insgesamt soll es sich um umgerechnet 350.000 Euro handeln. "Die Verträge schreiben ihnen vor, dass sie die Gelder im Falle eines Dopingvergehens zurückzahlen müssen", wird Gays Manager Ed Warner in "Spiegel Online" zitiert. 

"Ich kann bestätigen, dass das Geld bereits auf dem Weg zurück von Gays Agent ist", fügte der Manager des Sprintstars hinzu. Was mit dem Geld passiert, ist noch unklar. 

 

Track and field: Tyson Gay returning $500000 to promoters
— Tyson Gay (@TysonGayDaily)

;