Sport

Doppel-Crash in Kitz! Zwei durchschlagen selbes Netz

Heute Redaktion
Teilen

Stian Saugestad sorgt im Super-G von Kitzbühel für eine Schrecksekunde. Der Norweger schlägt hart im Fangnetz ein. Gleich danach stürzt der Italiener Guglielmo Bosca an derselben Stelle.

Das Positive zuerst: Die beiden gestürzten Weltcup-Fahrer kamen am Freitag ohne schwere Verletzungen davon, konnten selber ins Ziel fahren.

Stian Saugestad aus Norwegen und der Italiener Bosca Guglielmo sorgten im Super-G von Kitzbühel mit den Startnummern 43 und 44 jeweils für längere Unterbrechungen.

Beide verloren bei der Landung die Kontrolle und schlugen auf der Streif im selben Fangnetz ein. Guglielmo durchschlug sogar die ersten beiden Netze, wurde dabei aber ausreichend gebremst. Beide standen schon kurz danach wieder auf ihren Skiern.

;