Doppelpack! Chelsea feiert Matchwinner Alonso

Marcos Alonso schwang sich mit seinem Doppelpack zu Chelseas großem Helden im Derby gegen Tottenham auf.
Marcos Alonso schwang sich mit seinem Doppelpack zu Chelseas großem Helden im Derby gegen Tottenham auf.Bild: Reuters

In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Londoner Stadtderby ringt der amtierende Meister Chelsea Tottenham mit 2:1 nieder. Marcos Alonso sei Dank...

In der zweiten Runde der Premier League kam es bereits zum großen Kracher. Das Londoner Stadtderby zwischen Tottenham und Chelsea stand auf dem Programm. Und dabei setzte es eine bittere Niederlage für die "Spurs"...

Chelsea startete besser in die Partie, doch Morata ließ per Kopf aus kurzer Distanz die Führung liegen (5.). Dann übernahmen die Hausherren, die aufgrund der Umbauarbeiten nicht an ihrer White Hart Lane sondern im Wembley-Stadion antreten mussten, das Kommando. Doch Kane scheiterte an Courtois (10.), Alli (15.) und Dembele (19.) vergaben weitere gute Chancen.

Tottenham drückt - aber Chelsea jubelt

Und das sollte sich, wie so oft, bitter rächen. In der 24. Minute legte sich Chelseas Marcos Alonso den Ball zu einem Freistoß zurecht - und versenkte ihn traumhaft zur 1:0-Führung der "Blues" im Tor. Tottenham zeigte sich aber nicht geschockt, stürmte weiter darauf los. In der 42. Minute scheiterte Torjäger Kane nur am Pfosten.

Auch in Hälfte zwei drängten die "Spurs" weiterhin auf den Ausgleich. Doch dazu benötigte die Elf von Trainer Mauricio Pochettino die Hilfe der Gegner: Chelseas Batshuyai lenkte eine Freistoßflanke von Eriksen unhaltbar ins eigene Tor ab (82.).

Alonso beendet stolze Spurs-Serie



Es roch bereits schwer nach einem Remis - doch dann schlug Alonso noch einmal zu. Der Außenverteidiger traf in der 88. Minute nach einem Ballgewinn von Luiz unter Spurs-Keeper Lloris hindurch zum 2:1 für Chelsea.

Die "Blues" jubeln - die "Spurs" müssen jetzt wiederum ihre erste Heimpleite nach 19 ungeschlagenen Spielen einstecken...

(AK)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Arsenal LondonGood NewsSport-TippsFussballPremier LeagueFC ChelseaAntonio Conte

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen