Sport

Doppelpack! Ex-Rapidler Boyd schießt St. Pauli ab

Heute Redaktion
Teilen

Ex-Rapid-Stürmer Terrence Boyd hat seinen Klub RB Leipzig in der 2. Deutschen Bundesliga fast im Alleingang zum 4:1-Sieg gegen Traditionsklub St. Pauli geschossen. Damit hielt Leipzig den Anschluss an die Spitzenplätze. Tabellenführer Ingolstadt musste eine 1:2-Pleite in Nürnberg einstecken und verlor damit erstmals seit 19 Partien ein Auswärtsspiel.

Ex-Rapid-Stürmer Terrence Boyd hat seinen Klub RB Leipzig in der fast im Alleingang zum 4:1-Sieg gegen Traditionsklub St. Pauli geschossen. Damit hielt Leipzig den Anschluss an die Spitzenplätze. Tabellenführer Ingolstadt musste eine 1:2-Pleite in Nürnberg einstecken und verlor damit erstmals seit 19 Partien ein Auswärtsspiel.

Aufsteiger RB Leipzig spielt weiter um den Aufstieg in die Bundesliga mit. Georg Teigl und Stefan Hierländer kamen bei den Bullen zum Einsatz, den großen Auftritt legte allerdings Ex-Rapidler Terrence Boyd hin. Der Goalgetter traf zum zwischenzeitlichen 2:0 (30.) und 3:1 (53.) im Doppelpack.

Für Tabellenführer Ingolstadt setzte es die erste Saisonniederlage. Die Elf Trainer Ralph Hasenhüttl, bei der die ÖFB-Teamspieler Öczan und Hinterseer zum Einsatz kamen, musste sich in Nürnberg mit 1:2 geschlagen geben. Ingolstadt könnte durch diese Pleite sogar die Tabellenführung einbüßen - Greuther Fürth lauert bereits auf Platz zwei.