Sport

Doppelpack! Maierhofer hat schon sieben Liga-Tore

Stefan Maierhofer kam als Notnagel zum Schweizer Zweitligisten Aarau. Dort trifft er jetzt mit 36 Jahren wie am Fließband und wird gefeiert.

Heute Redaktion
Teilen

Der "Major" ist zurück! Mit 36 Jahren läuft er in der Challenge League in der Schweiz zur Höchstform auf. Für seinen Klub Aarau erzielte Stefan Maierhofer am Freitag einen Doppelpack.

Nach 0:1-Rückstand drehte der Ex-ÖFB-Teamspieler das Spiel binnen elf Minuten. Sein Kollege Mickael Almeida sorgte für den 3:1-Endstand.

Nach acht Einsätzen für seinen neuen Klub steht Maierhofer bei respektablen sieben Liga-Treffern. Im Schnitt trifft der Sturmtank alle 96 Minuten, sammelte zudem schon einen Assist.

In 19 ÖFB-Spielen kam er auf einen Länderspieltreffer. Seine lange Karriere brachte ihn weit herum. Prominente Stationen: Bayern, Rapid, Wolverhampton, Duisburg, Greuther Fürth, Köln, Red Bull Salzburg, Millwall. Im Vorjahr war er für den SV Mattersburg in der Bundesliga aktiv.

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)