Sport

Doppelpacker Grünwald: "Hatten einen guten Tag"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/Christian Ort

Alexander Grünwald ist Austrias Wiens "Mister Wolfsberg. Denn kein "Veilchen" trifft öfter gegen die Lavanttaler als der gebürtige Kärntner. Beim klaren 4:1-Erfolg am Samstag legte der zentrale Mittelfeldspieler einen Doppelpack nach. Vor dem Europa League-Auswärtsspiel bei Astra Giurgiu tankte die Austria Selbstvertrauen.

Alexander Grünwald ist am Samstag legte der zentrale Mittelfeldspieler einen Doppelpack nach. Vor dem Europa League-Auswärtsspiel bei Astra Giurgiu tankte die Austria Selbstvertrauen. 

Wenn der WAC kommt, kommen auch die Tore bei Alexander Grünwald. Denn Austrias Offensivspieler erzielte gegen seine Kärntner Landsleute seine ersten Saisontreffer. Und die gleich im Doppelpack. Ein sehenswerter direkter Freistoß und ein Konter. "Wir haben die Chancen eiskalt genützt", erklärte Grünwald das Erfolgsrezept. 

"Der WAC hatte vielleicht nicht den besten Tag, wir einen guten. So kommt so ein Ergebnis zustande", so Grünwald weiter. Coach Thorsten Fink war dennoch nicht restlos zufrieden. Das unnötige gegentor im zweiten Durchgang störte den Deutschen. "Unzufrieden bin ich, dass wir im zweiten Durchgang nicht so weitergespielt haben. Der WAC war dann besser, hat uns vor Probleme gestellt", gestand der Austria-Coach. 

;