Sport

Doppelter BVB-Schock! Hummels im Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Die Herbstmeisterschaft endete für Borussia Dortmund mit einer kalten Dusche. Der BVB verlor in Hoffenheim mit 1:2. Doppelt bitter: Abwehrchef Mats Hummels musste verletzt raus.

Der Innenverteidiger, der Dortmund in Abwesenheit von Marco Reus als Kapitän angeführt hatte, musste zur Halbzeitpause ausgetauscht werden.

Zuvor war der 31-Jährige nach einem Luft-Duell unglücklich auf seine rechte Hand gekracht, musste minutenlang am Handgelenk behandelt werden.

Nach seiner Auswechslung ging es für Hummels sofort zu genaueren Untersuchungen ins Krankenhaus. "Wir wissen noch nicht, was los ist. Er ist in der Klinik. Ob die Hand gebrochen ist, weiß ich nicht", so BVB-Sportdirektor Michael Zorc im ZDF.

Ohne den Abwehrchef hatte Dortmund im zweiten Durchgang auch den Sieg aus der Hand gegeben. Die Führung durch Mario Götze (17.) hatten Sargis Adamyan (79.) und Andrej Kramaic (87.) spät gedreht.