Oberösterreich

Doppelter Preis! LASK-Stadionsitze auf willhaben.at

LASK-Fans durften Schalensitze aus der Gugl selbst abschrauben. Jetzt werden die ersten Erinnerungsstücke ums Doppelte auf willhaben.at verkauft.  

Teilen
Auf <em>willhaben.at</em> werden schon die ersten LASK-Sitze teurer verkauft.
Auf willhaben.at werden schon die ersten LASK-Sitze teurer verkauft.
Gepa, Privat

Im Jänner rollen auf der Linzer Gugl die Bagger an. Nach 58 Jahren wird dann das altehrwürdige Stadion abgerissen und weicht der neuen, hochmodernen "Raiffeisen-Arena" (wir berichteten ausführlich). 19.000 Zuseher werden darin Platz finden. Kostenpunkt: rund 65 Millionen Euro. 

Doch bevor es wirklich soweit ist, gab es für die LASK-Fans noch die Chance, ein Stück Gugl für zu Hause zu ergattern. Zwischen 17. und 21. Dezember wurden die Stadiontore erneut geöffnet, durften die Fans Klappsitze auf auf der Stehplatztribüne selbst abschrauben. Kostenpunkt: 19,08 Euro (in Anlehnung an das Gründungsjahr) pro Sitz. Hier geht's zum "Heute"-Bericht darüber. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Plastik-Schalensitze sollen im neuen Stadion von Blau Weiß Linz wieder verwendet werden.
    Die Plastik-Schalensitze sollen im neuen Stadion von Blau Weiß Linz wieder verwendet werden.
    Mike Wolf

    Einige Hundert Anhänger der Schwarz-Weißen pilgerten nach dem Angebot des LASK noch einmal hinauf zum Stadion-Oval und sicherten sich Erinnerungsstücke für zu Hause. Manche luden Stapel von Sesseln in ihre Autos.

    Verkaufspreis verdoppelt

    Und einige davon werden jetzt schon online verkauft – zum doppelten Preis. "Heute" fand die ersten "Gugl-Erinnerungsstücke" schon auf der Verkaufsplattform willhaben.at, der Verkäufer aus dem Bez. Urfahr-Umgebung will 40 Euro für einen Sitz haben.

    Er schreibt: "Verkaufe 2 gut erhaltene Sitzplätze aus dem Linzer Gugel Stadion (sic). Reihe 3. Sektor 2. Platz Nr.: 29/30."

    Ob da tatsächlich jemand zuschlägt, darf bezweifelt werden...