Showdown in der deutschen Bundesliga zum Rückrundenstart: Leader Dortmund muss heute (20.30 Uhr, live ARD) zu Verfolger Leverkusen. Ex-Legionär Andi Herzog zu Heute: Gewinnt Borussia, dann sind sie für mich durch. Dieser Meistertitel wäre für den Klub extrem viel wert - ähnlich wie 2005 für Rapid.
Zehn Punkte liegt Dortmund vor Leverkusen und Mainz, 14 vor den Bayern. Doch vor dem Liga-Hit sind vier Stars fraglich: Kagawa (Asien Cup), Weidenfeller, Barrios (beide Virus) und Götze (Muskelverhärtung). Schalke-Coach Felix Magath legt sich fest: Die Bayern schaffen es noch. Auch weil Ribery und Robben wieder angreifen.
Andi Herzog tippt auf Dortmund. Die letzten Titel der Borussia waren mit Schulden erkauft. Jetzt ist alles anders: Die Fans sind ausgehungert, der Titel wäre etwas Besonderes. Zu vergleichen mit Rapid 2005 unter Coach Hickersberger.
Im Abstiegskampf sieht Herzog seinen Ex-Klub nicht in Gefahr. Bremens Team ist schwach. Absteigen werden sie nicht - so wie Stuttgart. Martin Huber