Sport

Dortmund fährt späten Sieg gegen Vorletzten ein

Heute Redaktion
Teilen

Nach 90 Minuten zeigt die Anzeigetafel im Signal Iluna-Park ein klares 3:1 für den BVB, doch das Spiel war wesentlich knapper, als es das Ergebnis vermuten lässt. Denn über 80 Minuten hielt Hoffenheim gut mit.

Nach 90 Minuten zeigt die Anzeigetafel im Signal Iluna-Park ein klares 3:1 für den BVB, doch das Spiel war wesentlich knapper, als es das  Ergebnis vermuten lässt. Denn über 80 Minuten hielt Hoffenheim gut mit. 

Denn Segastian Rudy brachte die Gäste in der 25.Minute aus einem Abstauber in Front. Auch nachdem der Torschütze in der 58. Minute vom Platz flog, wurde der BVB nicht zwingend. Es dauerte bis zur 80. Minute, bis Henrikh Mkhtaryan den erlösenden Ausgleichstreffer für den BVB erzielte. In numerischer Überlegenheit ging es danach schnell. Adrian Ramos per Kopf (85.) und Pierre-Emmerick Aubameyang aus kurzer Distanz (92.) besorgten den Endstand. 

Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich Mainz 05 mit Julian Baumgartlinger in der Startformation gegen Bayer Leverkusen, das ohne den gesperrten Coach Roger Schmidt antreten musste, durch. Der FC Augsburg knöpfte Borussia Mönchengladbach ein 2: ab. Bei den "Fohlen" wurde Martin Hinteregger in der 64. Minute eingewechselt.