Sport

Dortmund feiert kuriosen 4:3-Sieg - Auch Ajax gewinnt

Heute Redaktion
Teilen

Borussia Dortmund hat einen kuriosen 4:3-Sieg bei Odds BK in Norwegen gefeiert. Im Europa League-Play-off lag die Elf von Thomas Tuchel bereits 0:3 zurück und traf dazu noch vier Mal nur Aluminium. Auch Ajax Amsterdam feierte einen knappen Sieg.

feierte einen knappen Sieg.

Nach bereits 13 Sekunden zappelte der Ball im Netz von Roman Weidenfeller. Direkt vom Anstoß weg trafen die Norweger zum 1:0. Im direkten Gegenzug traf Kagawa die Latte. Nach 19 Minuten stellte Odds sogar auf 2:0 und nur 180 Sekunden später stand es auf dem Kunstrasen-Platz sogar 3:0 für die Hausherren. Wieder nur kurz danach traf Dortmund durch Mkhitaryan abermals das Aluminium.

Spektakuläres Spiel

In der 34. Minute erlöste Aubameyang die Elf von Thomas Tuchel mit seinem Treffer zum 3:1. Auch in der zweiten Halbzeit gab es einen schnellen Treffer, Kagawa netzte zum 3:2 ein. Dortmund war drückend überlegen, doch der BVB vergab zu viele Möglichkeiten. So trafen die Deutschen in der 67. Minute ein drittes Mal die Stange.

In der 76. Minute machte sich die Überlegenheit des BVB aber bezahlt, weil Aubameyang zum 3:3-Ausgleich traf. Die Latte verhinderte dann zum rekordverdächtig vierten Mal abermals einen Dortmund-Treffer durch Kagawa, doch Mkhitaryan stellte in der 85, Minute auf 4:3 für den BVB.

Ajax feiert Sieg

Nachdem, durften die Niederländer ja bekanntlich im Europa League-Play-off weitermachen. Im Hinspiel gegen Jablonec feierte Ajax einen knappen 1:0-Sieg.