Sport

Dortmund fertigt Köln mit 5:0 ab

Heute Redaktion
Teilen

Borussia Dortmund schiebt sich mit einem 5:0-Sieg gegen Köln in der 10. Runde der Deutschen Bundesliga auf Platz zwei in der Tabelle. Für die ÖFB-Legionäre gab es hingegen bislang wenig Grund zur Freude.

Kagawa (7.), Schmelzer (25.), Lewandowski (44., 50.) und Kehl (66.) trafen beim Fußballfest für die Borussen, der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Jetzt ist der Titelverteidiger nach Startproblemen wieder erster Verfolger der Bayern, die ihre Tabellenführung am Sonntag mit einem Sieg in Hannover auf sechs Punkte ausbauen könnten.

Wieder waren viele ÖFB-Legionäre im Einsatz, doch kein einziger durfte an diesem Wochenende bisher einen Sieg bejubeln. Martin Harnik (Stuttgart) spielte beim 2:2 in Nürnberg durch, Andreas Ivanschitz (Mainz) wurde beim 0:0 in Berlin in der 73. Minute ausgetauscht.

;