Sport

Dortmund-Juwel steigert Marktwert um 806 Prozent

Von 9,7 auf 88 Millionen Euro in drei Monaten! Dortmund-Youngster Jadon Sancho hat seinen Wert um unglaubliche 806 Prozent gesteigert.

Heute Redaktion
Teilen

Das Winter-Transferfenster nähert sich mit großen Schritten. Einige Klubs reiben sich schon jetzt die Hände, ihre Talente legten eine wahre Marktwert-Explosion hin. Vor allem Dortmund hat alles richtig gemacht.

In den letzten drei Monaten steigerten einige Kicker ihren Marktwert um ein Vielfaches. Vor allem die Torfabrik aus Dortmund schraubte ihre Zahlen gehörig nach oben.

Der 18-jährige Engländer Jadon Sancho ist mittlerweile 88 Millionen Euro wert, vor drei Monaten waren es "nur" 9,7 - eine Steigerung von unglaublichen 806 Prozent. Auch der Zweite im Ranking ist ein Dortmunder: Die Aktie von Marco Reus schnellte um 411 Prozent nach oben.

Auch Adi Hütter hat bei seiner Eintracht Frankfurt ein Juwel im Talon. Evan N'Dicka steigerte sich um satte 235 Prozent. Im Winter wird es am Transfermarkt wieder gehörig rund gehen, eine weitere Preisexplosion gilt als sehr wahrscheinlich.

Zuletzt wurde über einen 224-Millionen-Euro-Transfer von Tottenham-Striker Harry Kane zu Real Madrid spekuliert, der 25-Jährige wäre der absolut teuerste Kicker der Welt. Wenn die oben angeführten Jungstars so weitermachen, schnellen die Preise wohl bald auf 500 Millionen nach oben. (Heute Sport)

Mehr zum Thema