Sport

Dortmund krallt sich den nächsten Nationalspieler

Nach Nico Schulz steht Borussia Dortmund vor dem nächsten Coup. DFB-Kollege Julian Brandt soll aus Leverkusen ante portas stehen.

Heute Redaktion
Teilen
Julian Brandt soll sich mit Dortmund einig sein. Er ist deutscher Nationalspieler und kommt von Bayer Leverkusen.
Julian Brandt soll sich mit Dortmund einig sein. Er ist deutscher Nationalspieler und kommt von Bayer Leverkusen.
Bild: imago sportfotodienst

Am Dienstag erst gab Borussia Dortmund die Verpflichtung von Nico Schulz (Hoffenheim) bekannt. Nach Informationen der "Bild" sollen die Westfalen nun bereits vor dem nächsten Transfer eines deutschen Nationalspielers stehen.

Julian Brandt von Bayer 04 Leverkusen soll noch diese Woche bei den Borussen unterschreiben. Eine Ausstiegsklausel von 25 Millionen Euro dürften den 23-jährigen Offensivspieler zu einem Schnäppchen machen.

Eine offizielle Bestätigung des Wechsels ist noch ausstehend. Doch Brandt habe seine Mannschaftskameraden bereits von seinen Wechselabsichten unterrichtet, berichtet das Fachportal "kicker.de".

Auch englische Top-Klubs waren am Offensiv-Mann dran. In den letzten Jahren wurde auch dem FC Bayern Interesse nachgesagt.

    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    (SeK)

    ;