Sport

Dortmund ratlos! Dembele vor Pokal-Spiel verschollen

Heute Redaktion
Teilen
Ousmane Dembele wohl vor dem Dortmund-Abschied
Ousmane Dembele wohl vor dem Dortmund-Abschied
Bild: imago sportfotodienst

Dortmund findet Star Ousmane Dembele nicht mehr. Er fehlte unentschuldigt, wird mit Barca in Verbindung gebracht. Ein erstes Angebot lehnte der BVB ab.

"Wir hoffen, dass nichts Schlimmes passiert ist", überraschte BVB-Trainer Peter Bosz am Donnerstag die versammelte Presse bei der Konferenz vor dem anstehenden DFB-Pokal-Match gegen den Sechstligisten 1. FC Rielasingen-Arlen.

Bosz sprach von Ousmane Dembele, der dem Dortmund-Training ohne Entschuldigung fernblieb. Dembele wird intensiv mit einem Wechsel zum FC Barcelona als Nachfolger von Neymar in Verbindung gebracht. Eine Ablösesumme von rund 150 Millionen Euro steht im Raum.

BVB lehnt Angebot ab

Verhandlungen mit den Katalanen hat es bereits gegeben, bestätigt der BVB in einer Aussendung: "Die Vertreter des FC Barcelona heben ein Angebot unterbreitet, welches nicht dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers und auch nicht der derzeitigen wirtschaftlichen Marktsituation des europäischen Transfermarktes entsprach. Dieses Angebot hat der BVB daher abgelehnt."

In Deutschland wird gemutmaßt, dass sich der junge Kicker aus seinem Vertrag erpressen möchte. Der Verein gibt sich in erster Linie besorgt. Von Dembele fehle jede Spur.

(Heute Sport)