Sport

Dortmund rettet späten Punkt gegen Real Madrid

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Ein packendes Duell zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid. Nachdem der BVB in Front gegangen war, hatten die "Königlichen" die Partie gedreht, ehe Schürrle drei Minuten vor Spielende den verdienten Ausgleich in einer sehenswerten Partie, die sich keinen Sieger verdient hätte, fixierte.

Ein packendes Duell zwischen Borussia Dortmund und . Nachdem der BVB in Front gegangen war, hatten die "Königlichen" die Partie gedreht, ehe Schürrle drei Minuten vor Spielende den verdienten Ausgleich in einer sehenswerten Partie, die sich keinen Verlierer verdient hätte, fixierte. 

Dabei starteten die Gastgeber als klar überlegenes Team in die Partie, kamen zu zahlreichen gefährlichen Aktionen. Im Mittelpunkt der Anfangsphase stand jedoch Real-Superstar Cristiano Ronaldo. In der elften Minute lenkte der Portugiese einen Aubameyang-Freistoß an der Strafraumgrenze mit der Hand ab, doch Referee Clattenburg ließ weiterspielen. Doch vier Minuten später verwertete CR7 den ersten gefährlichen Gegenzug der "Königlichen", schloss nach Bale-Fersler mit etwas Ballglück ins lange Eck ab (14.). 

Doch der offensiv starke BVB kombinierte weiter sehenswert nach vorne. Es brauchte jedoch eine Standardsituation samt Real-Patzer, um zum Ausgleich zu kommen. Eine Guerrero-Freistoßflanke faustete Reals überraschend aufgebotener Zweier-Keeper Navas auf den Rücken von Abwehrspieler Varane. Aubameyang staubte aus kürzester Distanz ab (43.). 

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Auch die "Königlichen" wurden offensiver. So gingen die Madrilenen in der 68. Minute neuerlich in Führung. Raphael Varane staubte nach Benzema-Lattentreffer ab. Doch in der 87. Minute kam der BVB zum Ausgleich durch einen satten Schürrle-Schuss in den kurzen Winkel. Im Parallelspiel der Gruppe E feierte Sporting Lissabon einen klaren 2:0-Erfolg über Legia Warschau. Ruiz (28.) und Dost (37.) trafen für die Portugiesen.

Leverkusen verschenkt den Sieg

Bayer Leverkusen ließ gegen den AS Monaco in der letzten Sekunde zwei Punkte liegen. Nachdem Chicharito die "Werkself" in Front gebracht hatte (73), erzielte Glik den späten Ausgleich der Monegassen (94.). Julian Baumgartlinger wurde in der 90. Minute eingewechselt, Dragovic und Özcan schmorten genauso auf der Bank wie Kevin Wimmer beim 1:0-Erfolg der Tottenham Hotspur bei ZSKA Moskau. 

Mit Christian Fuchs, der auf der Linksverteidiger-Position durchspielte, gewann Leicester City sein erstes Heimspiel in der Champions League-Geschichte gegen den FC Porto mit 1:0 durch einen Slimani-Treffer (25.). Im Parallelspiel der Gruppe G fertigte Kopenhagen Brügge mit 4:0 ab. 

Auch Juventus Turin gewnn mit 4:0 bei Dinamo Zagreb. Pjanic (24.), Higuain (31.), Dybala (57.) und Alves (85.) trafen für die "Alte Dame". Sevilla setzte sich gegen Lyon mit 1:0 durch.