Sport

Dortmund rückt Bayern nach Sieg in Bremen näher

Heute Redaktion
Teilen

Bei den Samstagsspielen in der 11. Runde der Deutschen Bundesliga feierte Borussia Dortmund einen 3:1-Auswärtssieg bei Werder Bremen. Nach dem 0:0 von Bayern München bei Eintracht Frankfurt rückten die Schwarz-Gelben in der Tabelle näher. Plus: Alle weiteren Infos zu den Spielen einer Runde, in der Unentschieden in Mode waren.

Bei den Samstagsspielen in der 11. Runde der rückten die Schwarz-Gelben in der Tabelle näher. Plus: Alle weiteren Infos zu den Spielen einer Runde, in der Unentschieden in Mode waren.

Schon in der 9. Minute brachte Reus die Dortmunder nach Vorlage von Mkhitaryan in Führung. Bremen, wo ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic und ÖFB-Nachwuchshoffnung Florian Grillitsch in der Startelf standen, konnten die Partie zunächst aber offenhalten. Nach einem Assist des U21-Teamspielers konnte Ujah zwischenzeitlich ausgleichen (32.). Kurz vor der Pause brachte Mkhitaryan die Borussia erneut in Führung (44.). Reus sorgte mit seinem Treffer in der 72. Minute für die Entscheidung.

Keinen Sieger gab es in drei weiteren Samstagsspielen. Schalke kam gegen Aufsteiger Ingolstadt - Ramazan Özcan und Markus Suttner in der Startelf, Lukas Hinterseer wurde in der 56. Minute eingewechselt - nicht über ein 1:1 hinaus. Ein verrücktes 3:3 gab es zwischen dem FC Augsburg, Alexander Manninger saß auf der Bank, und Mainz 05, wo Julian Baumgartlinger nicht im Kader stand. Keine Tore gab es beim Duell zwischen dem 1. FC Köln - Philipp Hosiner spielte durch - und TSG Hoffenheim. Borussia Mönchengladbach, ohne den verletzten Martin Stranzl, gewann 4:1 bei Hertha BSC.